Geschmackvolle Negligees im edlen Design

by Redaktion on 16. Oktober 2013

Im Alltag einen Hauch von Luxus zu verspüren und sich etwas Schönes und Besonderes zu gönnen, das wünscht sich eigentlich jeder. Um den Beginn einer Nacht stilvoll zu gestalten und sich und seinem Partner eine anregende Freude zu machen, bietet sich ein Negligee von Aphrodite-Dessous hervorragend an.

shutterstock_117317668

Zur Geschichte
Ursprünglich kommt dieses sinnliche Kleidungsstück aus Frankreich. Die Damen, die sich unter Ausschluss der Herren zum Frühstück trafen, trugen so etwas wie einen Morgenmantel über ihrer Nachtwäsche. Dabei waren sie stilvoll und dennoch bequem gekleidet. Schon damals war diese Bekleidung mit Rüschen, Bändern und Schnürungen verziert. Alles was nicht unter formellen Gegebenheiten stattfand, wurde unter diesem Begriff zusammengefasst. Das ursprüngliche Wort bedeutet soviel wie “das nachlässige (Kleid)” oder auch einfach nur Hauskleid.

…und heute
Heute werden diese Nachtkleidchen mit Sinnlichkeit und Verführung in Verbindung gebracht. Es ist sehr knapp geschnitten und oft aus halbdurchsichtigen Materialien gefertigt. In Kombination mit dem passenden Slip ist dieser Hauch von nichts wie eine Art Bettjäckchen geschnitten, das zwischen der Brust nur mit einem Satinbändchen zusammengeschnürt wird. Es gibt aber auch viele weitere Formen, Farben und Materialien dieses Kleidungsstücks, um die weiblichen Formen des Körpers zu unterstreichen. Hier wird beispielsweise gerne Spitze verwendet, entweder nur teilweise, bevorzugt im Brustbereich, oder aber es ist ganz aus Spitze gearbeitet. Auch werden Netzstoffe benutzt, um die kurvige Silhouette zu betonen, diese bestehen oft aus Nylon mit Elastananteil. Tüll bewirkt außerdem einen leicht transparenten Effekt. Das klassische, edle Satin ist natürlich auch ein sehr gefragter Stoff. Wer es eher verspielt möchte, der findet auch süße Negligees mit Rüschen aus Baumwolle oder mit verspieltem Blütendruck. Es gibt also eine Vielzahl von Designs bei diesem verführerischen Dessous, je nach Geschmack und Vorliebe.

Es lohnt sich
Durch das Tragen dieser geschmackvollen und edlen Kleidchen, die etwas besonders Reizvolles an sich haben, wird sich jeder sinnlicher fühlen. Sich und seinem Partner das bisschen Luxus auf so einfache, aber effektvolle Art und Weise zu gönnen, wird sich mit Sicherheit lohnen. Auch als ein Geschenk sind diese Dessous immer wieder eine gute Idee, da sich nicht nur den Partner freut sondern auch sie selbst.

Previous post: